Zurück unter Bayerns Besten

Parsdorfer Pistolenelite meistert Rückkehr in die Bayernliga

Es war ein spannender Kampf am Sonntag den 19. April in der Olympia-Schießanlage Hochbrück.
Nach dem Meistertitel in der Oberbayernliga Süd/Ost 2 ging es um den Aufstieg in die Bayernliga.

In der Vorrunde war die erste Mannschaft der Edelweißschützen noch 3 Ring hinter den Aufstiegsplätzen, allerdings wurden noch nicht alle Kraftreserven verbraucht.

Thomas Pfaff345
Anton Kobler358
Walter Kiffe345
Bernd Obkirchner352
Michael Fochler356
Gesamt:1756

Nach diesen nicht gerade meisterlichen leistungen der Vorrunde fanden die Schützen nach der Mittagspause zu alter Stärke zurück und gingen mit gestärktem Selbstbewusstsein und mit der angereisten Parsdorfer Unterstützung in die Rückrunde.
Der Rückstand wurde schnell ausgeglichen und es konnte sogar eine Steigerung von 45 Ringen zur vorrunde verbucht werden.

Thomas Pfaff358
Anton Kobler361
Walter Kiffe353
Bernd Obkirchner363
Michael Fochler366
Gesamt:1801

So erreichten die Edelweißschützen mit Gesamt 3557 Ring doch noch den ersehnten Aufstiegsplatz. Mit diesem spannenden Wettkampf schafften die Edelweißschützen nach der Teilnahme im Jahr 2009 erneut den Aufstieg in die Bayernliga.
Die im Ligamodus erprobten Schützen freuen sich auf die kommende Saison und sind heiß darauf, dieses mal den Klassenerhalt zu schaffen.

Wir wünschen ihnen dabei viel Glück und gut Schuss.

Aufstiegskampf 19. April 2015

Verwandte Artikel